Der Mensch als Quelle der Inspiration
Eglisau Aus einem 80-jährigen Mammutbaum entstand die Skulptur «Kreislauf des
Lebens» des Künstlers Stephan Schmidlin. Sie wurde am Samstag in der «Oase am Rhein» enthüllt. Der Betrieb lud gleichzeitig zum Tag deroffenen Tür ein.
...
ganzer Artikel

 
Pressemitteilung Dok-Film
"Stephan Schmidlin-Im Slalom durchs Leben"
zum Artikel
 
 
Interview im Cornercard Magazin
zum Artikel
 
Regisseur seiner selbst
Im Atelier bei Stephan Schmidlin

Als Kunstturner wurde er Geräte-Schweizermeister, als Kabarettist erreichte er im Duo mit René Rindlisbacher als «Schmirinskis» Kultstatus, gewann zweimal den Prix Walo, um dann, im Zenith seines Erfolgs und einem Platz im Fernseh-Olymp «Stars des Jahrhunderts» (TV-Magazin TR7) die Bühne zu verlassen und sich seiner grossen Leidenschaft zu widmen, der Bildhauerei...ganzer Artikel

Spektakulär wurde der Mammutbaum in Kilchberg gefällt..zum Artikel

 
Schriftanalyse im graphito
zum Artikel